Wie lade ich Bilder in die Artega GT Galerie?

Rund um diese Seite
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort: Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Wie lade ich Bilder in die Artega GT Galerie?

Beitrag von Patrick » Do 24. Feb 2011, 22:01

Anleitung


Zunächst wird ein Album angelegt, in welchem die Bilder gespeichert werden sollen. Dazu bitte auf diesen Link klicken: http://www.artega-gt.de/ucp.php?i=galle ... age_albums

Folgendes Fenster erscheint:
1.png
Dort auf den markierten Button "Erstelle ein Subalbum" klicken.

Man gelangt auf eine Maske, in welchem man lediglich den Namen des Albums eingeben muss (z. B. "Meine schönsten Artega-Bilder" ;)).

Nun muss dieses leere Album mit Bildern gefüllt werden, also "betreten" wir das neue Album (anklicken):
2.jpg
Und wählen "Neue Bilder hochladen" aus:
3.JPG
Nun erscheint diese Maske:
4.JPG
Hier kann den Bildern im oberen Teil ein Name gegeben werden (s. roter Kasten), am Wichtigsten sind jedoch die "Durchsuchen" Schaltflächen am unteren Teil des Bildschirms. Mit einem Klick darauf kann man sich durch die Ordnerstruktur seines PCs klicken, bishin zu einem Bild welches dann ausgewählt ist. Dieses wiederholt man für alle gewünschten Bilder (nur ein Bild pro "Durchsuchen"-Knopf). Wie groß ein Bild maximal sein darf, wird im unteren Teil des Bildschirms angezeigt, bei zu großen Bildern wird das Hochladen verwehrt. Bitte selbstständig verkleinern.

Zum Abschluss bestätigt man diese Eingabemaske mit "Absenden" (ganz unten). Nun sind die Bilder (hoffentlich) hochgeladen. Wenn man nun ein solches Bild anwählt, werden in den Details schon die fertigen Links für das Forum angezeigt (sogenannter "BB-Code).
5.JPG
Einen dieser Links kann man in einen neuen Forenbeitrag kopieren.

Variante 1:
358
[album|358[/album]

Variante 2:
Bild
http://www.artega-gt.de/gallery/image.p ... age_id=358| [img|http;//www.artega-gt.de/gallery/image.php?albu ... =thumbnail[/img

Dark Otani
Owner
Beiträge: 13
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:35
Fahrzeug: 748
Artega FIN: 5141
Farbe: Ozeanblau Metallic
Wohnort: GT- natürlich

Re: Wie lade ich Bilder in die Artega GT Galerie?

Beitrag von Dark Otani » Sa 26. Feb 2011, 11:38

Hallo Patrik,

danke für die zügige Antwort und grundsätzlich auch einfach.
Du mußt hier nicht Kindermädchen für mich Internetanfänger spielen, bitte schreib offen falls Du für so ne Kinderkacke keine Zeit hast.
aber ich glaube meine Bilder sind zu groß. Sie sind mit 5,3MB pro Bild gespeichet und jetzt habe ich keine Ahnung wie ich die ohne Ausschnittsveränderung auf ein erträgliches Maß (für die ForumWebsite) schrumpfen kann.

gruss DO

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 1576
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort: Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Re: Wie lade ich Bilder in die Artega GT Galerie?

Beitrag von Patrick » So 27. Feb 2011, 00:25

Das "Administrator" unter meinem Benutzernamen bedeutet schon so etwas wie Kindermädchen, ist also kein Problem ;) Ich freue mich ja über jeden Beitrag und jedes Bild :)

Antworten