IAA 2009- Weltpremiere des RHD Artega GT

Antworten
ajzahn
IAA 2009- Weltpremiere des RHD Artega GT

Beitrag von ajzahn » Sa 5. Sep 2009, 15:16

Auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt/Main (17. bis 27. September 2009) kann Artega erneut eine Premiere feiern. Als erste Variante des neuen deutschen Sportwagens Artega GT wird der Rechtslenker vorgestellt.

Damit reagiert das Unternehmen auf die starke Nachfrage von Händlern und Kaufinteressenten aus dem asiatischen Raum und aus Großbritannien. Bei der Erstellung der Rechtslenker-Variante konnte Artega davon profitieren, dass diese Version bereits bei der ersten Konstruktion berücksichtigt worden war. Aus vertrieblicher Sicht ist der Rechtslenker ein wichtiger Baustein, um Artega international noch erfolgreicher zu machen.

Mit großer Spannung erwartet der Repräsentant in Singapur, Alfred Tan, die Fertigstellung der ersten Rechtslenker; zahlreiche Kunden haben bereits einen Rechtslenker in Singapur geordert. Auch in Großbritannien wird der Artega GT herbeigesehnt, beim Festival of Speed in Goodwood erhielt Artega im Juni 2009 eine ganze Reihe von Bewerbungen als Händler und auch schon erste Bestellungen. Die ersten Exemplare des neuen deutschen Sportwagens für den Linksverkehr werden spätestens im Frühjahr 2010 an die Händler und Kunden ausgeliefert.

Antworten