Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge:1577
Registriert:Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort:Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:
Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von Patrick » Mo 6. Jul 2009, 17:13

Auf dem Goodwood Festival of Speed 2009 wurde die Rechtslenkerversion des Artega GT vorgestellt.

Bild
Quelle: http://www.flickr.com/photos/matt31112/3689598067/

Wie schon im letzten Jahr (mit dem gelben Intro-Prototypen) ist Artega auch dieses Jahr beim wichtigen Festival in Goodwood dabei. Der blaue Rechtslenker soll den Markt in Großbritannien erschließen.

Weitere Infos & Bilder bei Autocar.co.uk (Artega GT could rival the Porsche Cayman)

Benutzeravatar
Salthof
Beiträge:308
Registriert:Di 8. Jul 2008, 01:00
Fahrzeug:Gecko, Z4 Roadster
Wohnort:NRW ,

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von Salthof » Mo 6. Jul 2009, 17:55

Sollte der die Farbe tiefseeblaumetallic haben, muss ich unumwunden zugeben, dass der Artega rattenscharf damit aussieht...Bild
Drehmoment durch Hubraum statt Zwangsbeatmung in Zwergen !!!

ajzahn

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von ajzahn » Mo 6. Jul 2009, 18:10

Bugatti-blau?

Bild

thomask
Owner
Beiträge:317
Registriert:Mi 27. Aug 2008, 18:05
Fahrzeug:Artega GT
Farbe:Tiefseeblau

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von thomask » Di 7. Jul 2009, 14:06

Salthof hat geschrieben:Sollte der die Farbe tiefseeblaumetallic haben, muss ich unumwunden zugeben, dass der Artega rattenscharf damit aussieht...Bild
Da hast Du sowas von Recht!

thomask
Owner
Beiträge:317
Registriert:Mi 27. Aug 2008, 18:05
Fahrzeug:Artega GT
Farbe:Tiefseeblau

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von thomask » Do 9. Jul 2009, 17:17

Die Farbe ist doch tatsächlich das Ozeanblau aus dem Standardkatalog. Sieht wirklich gut aus, sehr viel brillianter, als im Katalog! Der Wagen war heute wieder im Werk.

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge:1577
Registriert:Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort:Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von Patrick » Do 9. Jul 2009, 17:27

Der hat aber relativ eindeutig die polierten Intro-Felgen drauf.
Bild
Quelle: Autocar.co.uk
Tiefseeblau wird bestimmt dunkler.
Zuletzt geändert von Patrick am Do 9. Jul 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Farbe richtig benannt

thomask
Owner
Beiträge:317
Registriert:Mi 27. Aug 2008, 18:05
Fahrzeug:Artega GT
Farbe:Tiefseeblau

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von thomask » Do 9. Jul 2009, 23:37

Tiefseemetallic? Du meinst das Tiefseeblau des Intros, das ist aber nicht metallic. Sieht m.E. aber noch etwas besser aus, i eine ganz andere Stilrichtung. Etwas zurückhaltender.

Der Rechtslenker hat übrigens statt schwarzer Klavierlackleiste am Amaturenbrett eine aus einem hellen Holz, vielleicht Ahorn. Der Rest des Innenraums ist schwarz (Stoffsitze!). Sieht interessant aus, wäre aber nicht meins. Ich bin noch auf die interessante Pedalanordnung beim Rechtslenker aufmerksam gemacht worden: die Fußablage im nun sehr viel großzügigeren Bereich am Mitteltunnel, das Gaspedal zwischen Bremspedal und Radhaus.

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge:1577
Registriert:Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort:Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Re: Artega GT Rechtslenker vorgestellt

Beitrag von Patrick » Do 9. Jul 2009, 23:53

Hast natürlich recht mit der Farbe, war wohl nicht ganz bei der Sache...

Freut mich, dass mehr Platz im Fußraum ist. Das stört mich doch etwas beim Linkslenker, aber man kann sich wohl auch daran gewöhnen.

Antworten