Medien einlesen

Antworten
Chris
Owner
Beiträge:81
Registriert:So 22. Dez 2013, 23:24
Fahrzeug:Artega GT
Artega FIN:5129
Farbe:Feuerrot
Wohnort:Hessen
Medien einlesen

Beitrag von Chris » So 16. Mär 2014, 20:55

Hi!

Kann mir jemand sagen, was genau ich alles benötige um beispielsweise MP3 auf die intere Festplatte zu speichern? Im Handbuch ist hier dieses Kabel abgebildet. Das war allerdings nicht bei mir dabei. Wo gibts sowas?
Anschluss Mittelkonsole.jpg
Anschluss Mittelkonsole.jpg (47.39KiB)6792 mal betrachtet
Für welchen Anschluss ist dieses Kabel fahrzeugseitig(Steckertyp) und für welchen geräteseitig(USB???)?

Angeblich gibt es optional einen AUX-In 3,5" Anschluss. Wo soll der denn sein?

Uwe Haßler
Owner
Beiträge:178
Registriert:Sa 8. Okt 2011, 15:29
Fahrzeug:Artega GT
Artega FIN:5213
Farbe:Schneeweiß

Re: Medien einlesen

Beitrag von Uwe Haßler » Mo 17. Mär 2014, 12:15

Hi Chris!

Hast Du bei Artega / Paragon mal nachgefragt?! Du bekommst nach wie vor Ersatzteile und Support, wenn Du was brauchst...

Hatte bisher keine Probleme.

Uwe

Chris
Owner
Beiträge:81
Registriert:So 22. Dez 2013, 23:24
Fahrzeug:Artega GT
Artega FIN:5129
Farbe:Feuerrot
Wohnort:Hessen

Re: Medien einlesen

Beitrag von Chris » Sa 22. Mär 2014, 17:16

Ja, ich habe bereits angefragt, aber das dauert ja immer 2-3Wochen, bis geantwortet wird und meistens auch erst nach wiederholtem Nachfragen.

Seht auf dem Kabel vielleicht ne Nummer oder Hersteller?

jwo
Beiträge:17
Registriert:Di 2. Aug 2011, 18:59
Artega FIN:0
Farbe:Feuerrot

Re: Medien einlesen

Beitrag von jwo » So 23. Mär 2014, 22:54

Das Kabel gibt es bei Audi, soweit ich weiß. Als AUX, USB oder iPod Adapter.
Vielleicht einfach mal dort vorsprechen.

Chris
Owner
Beiträge:81
Registriert:So 22. Dez 2013, 23:24
Fahrzeug:Artega GT
Artega FIN:5129
Farbe:Feuerrot
Wohnort:Hessen

Re: Medien einlesen

Beitrag von Chris » Mi 2. Apr 2014, 20:15

Paragon hat sich gemeldet. Es gibt wohl 3 Arten:
auf usb 4F0 051510 G Bedienung über Headunit am Fahrzeug
auf mini usb 4F0051 510 H Bedienung über Headunit am Fahrzeug
auf klinke 3.5mm 4F0051510 F Bedienung am Gerät (MP3 Player)

Das Kabel 4F0 051510 G habe ich gekauft und es funktioniert mit einem MP3 Player. Andere Geräte habe ich noch nicht getestet.

Realtd
Owner
Beiträge:60
Registriert:Do 14. Jun 2012, 20:59
Fahrzeug:Der Geraet GT
Wohnort:Hessen

Re: Medien einlesen

Beitrag von Realtd » Di 15. Apr 2014, 15:31

Ich habe jetzt mal das 4F0051510 F bei Amazon für 6€ bestellt. Sobald ich es ausprobieren konnte geb ich euch Bescheid.

Realtd
Owner
Beiträge:60
Registriert:Do 14. Jun 2012, 20:59
Fahrzeug:Der Geraet GT
Wohnort:Hessen

Re: Medien einlesen

Beitrag von Realtd » Mi 7. Mai 2014, 00:31

So, wollte das Ding gerade testen, aber der Stecker passt nicht auf den rechteckigen Anschluss in der Mittelkonsole (Stecker zu groß). :-\

Habe daneben einen 3,5mm Klinkenstecker ausprobiert, weiss aber nicht wie ich den als Source anwählen kann. Habe das MJ12 Update und konnte im Radio nur AM, FM, BT Audio und OFF finden... bat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße

Chris
Owner
Beiträge:81
Registriert:So 22. Dez 2013, 23:24
Fahrzeug:Artega GT
Artega FIN:5129
Farbe:Feuerrot
Wohnort:Hessen

Re: Medien einlesen

Beitrag von Chris » Do 29. Mai 2014, 15:58

Bei der Klinke kann man das Lied über den MP3 starten. Habs noch nicht gestestet, da ich keinen passenden Stecker habe, aber so wurde mir das erklärt.

Antworten