"Kurbeln" der Fensterheber

Antworten
Nordisch
"Kurbeln" der Fensterheber

Beitrag von Nordisch » Fr 13. Feb 2009, 10:16

Sehe ich das auf dem Bild richtig??? Da sind Fensterkurbeln????? Nix elektrisch?????

Nordisch

Fensterhebelkurbeln: Kitsch oder Kunst? 2

Beitrag von Nordisch » Fr 13. Feb 2009, 13:27

uuuiiiihhh, das ist ja tricky :shock:


da wollte ich ein Lobblied singen ob des Purismus´ und dann so ´nen Bling-Bling-Mist . . . m.E. genauso geil wie verchromte Motorradhelme. 8-)

Es wird Zeit, dass das Wetter mal wieder zum Fahren einlädt und ich alles "in Echt" auf mich wirken lasse.

Herr der Ringe

Re: Platzangebot

Beitrag von Herr der Ringe » Fr 13. Feb 2009, 13:43

Hallo
Und die Dinger (pseudo-Kurbeln) sind auch noch wie eine Felge samt Reifen gestylt. :shock:
Vielleicht ein "lütt beten" zu viel an "Design". Gefällt mir jetzt nich so dolle...
Ich seh das so: Entweder ne richtige Kurbel samt altmodischer Mechanik in den Türen oder wenn "ELO-Zeug", dann
mit kleinem, unauffälligen Schalter. Wie bei Audi. ;)
Oder nicht?

Ciao

HdR

Torsten
Beiträge:75
Registriert:Mo 26. Jan 2009, 17:39
Fahrzeug:ABT S4, Artega, Brabus Smart
Wohnort:Waldkirch
Kontaktdaten:

Re: Platzangebot

Beitrag von Torsten » Fr 13. Feb 2009, 16:03

Finde ich auch - die Dinger hätten sie sich ruhig sparen können...

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge:1577
Registriert:Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort:Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Re: Platzangebot

Beitrag von Patrick » Fr 13. Feb 2009, 20:12

Ich finde die Fensterhebel"kurbeln" super. Sind mehr, als sie vorgeben und trotzdem kann sie jeder bedienen.

thomask
Owner
Beiträge:317
Registriert:Mi 27. Aug 2008, 18:05
Fahrzeug:Artega GT
Farbe:Tiefseeblau

Re: Platzangebot

Beitrag von thomask » Fr 13. Feb 2009, 21:24

Ich find' sie unnütz, aber eine witzige Idee. Würde mich aber nicht überraschen, wenn so mancher Gelegenheits(mit)fahrer die Dinger abreißt, weil er im alten Stil dran drehen will. Bei meiner Probefahrt fühlten die sich auch nicht wirklich stabil an. Schon die alten Handkurbeln gingen im Laufe eines Fahrzeuglebens gerne mal drauf und die waren echt auf Kraft ausgelegt...

Torsten
Beiträge:75
Registriert:Mo 26. Jan 2009, 17:39
Fahrzeug:ABT S4, Artega, Brabus Smart
Wohnort:Waldkirch
Kontaktdaten:

Re: Platzangebot

Beitrag von Torsten » Fr 13. Feb 2009, 23:37

Irgendwie witzig finde ich die Dinger auch - aber die Umsetzung fand ich recht mau - die Teile wirken nicht sonderlich hochwertig sondern eher lullig und dann eben auch noch mit dem Knopf als Reifen - einfach etwas übertrieben. Wenn schon diese Idee dann hätte ich es besser gefunden ne wirklich echt wirkende und qualitativ hochwertigere Kurbel zu verwenden.

Antworten