Antennen Diversity

Antworten
Ralf
Owner
Beiträge:178
Registriert:Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug:Artega
Artega FIN:5121
Farbe:Feuerrot
Antennen Diversity

Beitrag von Ralf » Mo 13. Jun 2016, 20:10

Leider ist während der Fahrt der Radioempfang etwas schlecht, weis jemand was das Antennen Diversity ist?
Zur Info, nach meinen Umbauten habe ich in diesem Jahr noch keinen Radioausfall gehabt, toi toi.
Patrick: Du weißt, dass nach dem letzten Serverumzug viele Bilder weg sind?
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge:1577
Registriert:Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort:Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Re: Antennen Diversity

Beitrag von Patrick » Di 14. Jun 2016, 09:26

Mit Antennen Diversity hat der Artega vier Antennen, von denen die mit dem besten Signal für den Emofang genutzt wird. Bis 2011 war es eine kostenpflichtige Option, die es zu Beginn der Ferrigung aber noch nicht gab.

Gib mir mal bitte ein Bild für verschwundene Bilder, dann kann ich mir es ansehen. Es sollte sich nichts zum alten Server geändert haben (der alte Server läuft unter einer anderen Adresse weiter, daher kann ich das noch vergleichen, bzw Inhalte nachziehen).

Ralf
Owner
Beiträge:178
Registriert:Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug:Artega
Artega FIN:5121
Farbe:Feuerrot

Re: Antennen Diversity

Beitrag von Ralf » Di 14. Jun 2016, 19:01

Das bedeutet aber, dass mein altes Radio mit den vier Antennen nichts anfangen kann ?

Patrick, Bilder fehlen einige, z. B. Karosserieumbau von Uwe, zwei Bilder sind da zwei von ihm und eines von mir fehlt.
Oder Innenausstattung von mir, vier sind da, der nachgelieferte Sitz ist weg. Zumindest ist es bei so, nicht das es an meinem
Rechner liegt.
Gruß Ralf

Ralf
Owner
Beiträge:178
Registriert:Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug:Artega
Artega FIN:5121
Farbe:Feuerrot

Re: Antennen Diversity

Beitrag von Ralf » Do 6. Apr 2017, 18:33

Habe über den Winter die Stabantenne gegen ein knapp 4m Wurfantenne ausgetauscht. Der Radioempfang hat sich verbessert.
Gruß Ralf

Antworten