Außenspiegel abbauen

Antworten
Vuperman
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:44
Fahrzeug: 911 carrera 4

Außenspiegel abbauen

Beitrag von Vuperman » Sa 2. Mai 2015, 21:47

Hey mein auto ist gerade zum folieren und ich wollte fragen: wisst ihr wie man die Außenspiegel abmontiert? Sind die geklebt?! Mein folierer bekommt die nicht ab bzw traut sich nicht so recht
Lg
Vu

Uwe Haßler
Owner
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:29
Fahrzeug: Artega GT
Artega FIN: 5213
Farbe: Schneeweiß

Re: Außenspiegel abbauen

Beitrag von Uwe Haßler » So 3. Mai 2015, 11:34

Hallo!

Ich habe meine ja abgebaut. Das Problem sind die inneren Abdeckungen (Dreiecke). Die sind vorne geklebt und brechen leicht weg. Ganz vorsichtig vorne mit einem flachen Schraubenzieher rein und nicht mit Gewalt hochhebeln, sondern langsam anheben. Der Kleber löst sich dann schön.

Vuperman
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Mai 2014, 13:44
Fahrzeug: 911 carrera 4

Re: Außenspiegel abbauen

Beitrag von Vuperman » Mo 4. Mai 2015, 05:57

Ok und wie kriegt man den spiegel von diesem dreieick ab? Da waren mini schrauben, beide gelöst aber der spiegel geht trotzdem nicht ab von diesem schwarzen dreieck

Ralf
Owner
Beiträge: 177
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug: Artega
Artega FIN: 5121
Farbe: Feuerrot

Re: Außenspiegel abbauen

Beitrag von Ralf » Di 5. Mai 2015, 19:28

Hallo Uwe,
ich beschäftige mich gerade mit den Spiegeln, eventuell will ich Carbon laminieren, weil ich mit meiner Folie unzufrieden bin. Passen die Polo Spiegel von der Halterung genau oder hast Du mit Adapterplatten oder was anderem gearbeitet.
Gruß Ralf

Uwe Haßler
Owner
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:29
Fahrzeug: Artega GT
Artega FIN: 5213
Farbe: Schneeweiß

Re: Außenspiegel abbauen

Beitrag von Uwe Haßler » Mi 6. Mai 2015, 09:48

Die Spiegel sind nach meiner Erinnerung nach mit einer kleinen Schraube (M4) im vorderen Bereich und in der Mitte mit einer wesentlich stärkeren (M8) gesichert. Danach waren die aber einfach abzulösen.

Die Polospiegel passen überhaupt nicht. Ich habe bei den Original Befestigungen die beiden Streben entfernt, bei den Polospiegeln die Fußplatte und habe die dann auf die Artega Fußplatten geklebt und dann gesamt lackiert. Ganz einfach. Kannst dann natürlich auch mit Carbon überziehen.

Ralf
Owner
Beiträge: 177
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug: Artega
Artega FIN: 5121
Farbe: Feuerrot

Re: Außenspiegel abbauen

Beitrag von Ralf » Mi 6. Mai 2015, 18:29

Ich lass mir was einfallen, wird dann eher ein Winterprojekt.
Hat der originale Artegaspiegel Heizung? Ist der Verstellmechanismus 3 oder 4 polig angeschlossen?
Gruß Ralf

Uwe Haßler
Owner
Beiträge: 176
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 15:29
Fahrzeug: Artega GT
Artega FIN: 5213
Farbe: Schneeweiß

Re: Außenspiegel abbauen

Beitrag von Uwe Haßler » So 10. Mai 2015, 16:22

Hi Ralf.

Das kann ich Dir leider abschließend nicht genau sagen. Die Spiegel wurden elektrisch nicht von mir nicht angeschlossen und funktionieren noch nicht richtig. Ne Heizung hat der Original Artegaspiegel, meine ich, schon. Der elektrische Anschluss meiner Spiegel muss nochmal von einer Fachfirma gemacht werden. Was ich rausbekommen habe ist, dass die Spiegelmotoren bei Artega auch aus dem VW Regal kamen, aber doch irgendwie getauscht und verdreht wurden. Richtig schlau bin ich da noch nicht, habe aber noch nicht richtig damit beschäftigt...

Antworten