Standzeit Bremsbelag vorne ?!

Antworten
GoArtega
Owner
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 18:41
Fahrzeug: diverse
Artega FIN: 5216
Farbe: Individuallackierung

Standzeit Bremsbelag vorne ?!

Beitrag von GoArtega » So 5. Mai 2013, 11:30

Hallo zusammen,

welche Erfahung habt Ihr mit der Standzeit der Bremsbeläge & Scheiben(Modell 2012)insbesondere die vorderen?

Meine sind nach 7000km runter ?

Vielleicht hatte ich auf dauerbremsen eingestellt? :oops:

Gruß
Sven

thomask
Owner
Beiträge: 317
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 18:05
Fahrzeug: Artega GT
Farbe: Tiefseeblau

Re: Standzeit Bremsbelag vorne ?!

Beitrag von thomask » Mo 6. Mai 2013, 20:11

Bei meinem Intro mit den alten kleinen Scheiben haben sie sehr lange gehalten, meiner Erinnerung nach habe ich bei jetzt knapp 60.000 km nur ein oder zweimal die Beläge gewechselt, die Scheiben noch nie. Beim neuen 2012er habe ich bis jetzt (knapp 7.000 km) noch keinen Bedarf gemerkt, kommt jetzt aber demnächst in die Werkstatt zur Überprüfung.

GoArtega
Owner
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 18:41
Fahrzeug: diverse
Artega FIN: 5216
Farbe: Individuallackierung

Re: Standzeit Bremsbelag vorne ?!

Beitrag von GoArtega » Mo 6. Mai 2013, 20:56

Danke für die Info!

Na, dann muss ich mal nachfragen woran das liegen kann. :arrow: :idea:

Antworten