OBD Schnittstelle

Antworten
georg964
Owner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 12:37
Fahrzeug: Artega GT
Artega FIN: 5144
Farbe: Ozeanblau Metallic
Wohnort: Marl

OBD Schnittstelle

Beitrag von georg964 » Di 18. Aug 2015, 13:12

Hallo Leidensgenossen,
wer kann mir verraten, wo die OBD Schnittstelle sitzt und vielleicht auch, wo das Steuergerät verbaut ist, an das man wegen dem Chippen dran muss.

Gruß

Georg

Ralf
Owner
Beiträge: 177
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug: Artega
Artega FIN: 5121
Farbe: Feuerrot

Re: OBD Schnittstelle

Beitrag von Ralf » Di 18. Aug 2015, 19:10

2x OBD Schnittstelle Fussraum links oberhalb Fussablage. Motorsteuergerät hinter den Sitzen die große Verkleidung unterhalb der Heckscheibe ausbauen. Getriebesteuergerät, Wagen hochbocken Bereich linkes Hinterrad ohne Ausbau anschließbar.

georg964
Owner
Beiträge: 96
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 12:37
Fahrzeug: Artega GT
Artega FIN: 5144
Farbe: Ozeanblau Metallic
Wohnort: Marl

Re: OBD Schnittstelle

Beitrag von georg964 » Di 18. Aug 2015, 20:04

Danke Ralf,
bei mir soll das DSG schon auf den aktuellen Stand gebracht worden sein und damit schnellere Schaltzeiten haben. Ich habe nur keinen Vergleich wie es vorher war.

Warum 2 OBD Schnittstellen?

Gruß

Georg

Ralf
Owner
Beiträge: 177
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:57
Fahrzeug: Artega
Artega FIN: 5121
Farbe: Feuerrot

Re: OBD Schnittstelle

Beitrag von Ralf » Di 18. Aug 2015, 20:11

Da sind zwei Stecker, ich benutze immer den hinteren.
Gruß Ralf

Antworten