Nürburgring / Nordschleife

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Administrator
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 22:40
Wohnort: Berlin & Delbrück
Kontaktdaten:

Nürburgring / Nordschleife

Beitrag von Patrick » So 14. Dez 2008, 14:52

Ich war gerade am Ring. Eigentlich waren zwei Runden Grüne Hölle geplant, aber es liegt Schnee auf der Strecke und deshalb ist sie gesperrt :(

Die Erlebniswelt ist auch nicht geöffnet, da dort gerade alles neu gemacht wird und eine riesige Baustelle an der Start / Zielgerade ist. Ich habe daher eine "Backstage"-Führung an der GP-Strcke mitgemacht. Dort werden einem die Boxen, das Pressezentrum und das Fahrerlager gezeigt. Außerdem darf man sich aufs Siegerpodest stellen und auf dem Dach die (heute nebelige) Sicht genießen.

Von der Boxenmauer habe ich dieses interessante Bild geschossen:
IMG_0031.JPG
Laut Aussage des Tour-Guides sind die unter der Werbung liegenden VIP-Lounges von den jeweiligen Firmen gemietet. D. h. also, dass die VIP-Lounge 8 von Artega gemietet wird!

--------------------------------------------------------

Hier ist ein Livebild der Webcam an der NoS-Zufahrt:
Bild
Das Bild wird minütlich aktualisiert. Bild: Nürburgring GmbH.

Antworten