Ginetta F400 (ehm. Farbio GTS)

Re: Farbio GTS

Beitragvon ajzahn » Fr 11. Dez 2009, 06:36

Fun is more than just a straight line, and, it should last for more than 402 meters!
ajzahn

Bilder: 65
Fahrzeug: VW Passat 1.9 TDI Firmenwagen
Artega FIN: 0

Beitragvon thomask » Fr 11. Dez 2009, 14:59

Bisher gefiel er mir ja eigentlich gar nicht, aber in der Perspektive in schwarz sieht er doch recht gut aus. Scheint aber auch noch kein hochwertiger Serienstand zu sein, siehe z.B. die schiefe Motorhaube.
thomask
Owner

Fahrzeug: Artega GT

Beitragvon ajzahn » Fr 11. Dez 2009, 15:31

hier auch mal ein Blick in die Fertigung bei Farbio, gewisse Parallelen der Konzepte Artega und Farbio sind durchaus zu erkennen:

Bild

und @ Hubbs: grüm geht gar nicht, weiss und rot sind mit die attracktivsten Farben, schwarz richtig geil
Fun is more than just a straight line, and, it should last for more than 402 meters!
ajzahn

Beitragvon Hubbs » Sa 12. Dez 2009, 11:24

thomask hat geschrieben:Bisher gefiel er mir ja eigentlich gar nicht,

die Geschmäcker sind halt verschieden... in meinen Augen sieht der Artega GT gegen den Farbio eher wie ein Spielzeug aus. Der Artega ist einfach viel zu klein für sein Gewicht. Wenn er wenigstens leicht wäre könnte man das ja akzeptieren, aber so ist er mir zu "schnuckelig" für einen Sportwagen. Der Farbio sieht dagegen einfach nur brachial aus mit seinen Kanten und Lufteinlässen.

thomask hat geschrieben:aber in der Perspektive in schwarz sieht er doch recht gut aus. Scheint aber auch noch kein hochwertiger Serienstand zu sein, siehe z.B. die schiefe Motorhaube.

ich hab den Wagen in Original bei Farbio stehen sehen am Motag und Dienstag. Ist mir nicht aufgefallen, daß der Kofferraumdeckel schlecht eingepasst war. Schaut auf den Bildern aber so aus, als ob er nicht ganz zu wäre. Na ja bei Handarbeit findet man halt immer etwas wenn man nur richtig sucht. Aber dieses "Problem" sollte sehr schnell und einfach zu beheben sein. Hab mal ein anderes Bild eingestellt da sieht das besser aus. Vielleicht hat man den Deckel ja da schon eingestellt. Ist ja ein ganz einfacher Mechanismus mit einem Scharnier. Der rote ist übrigens einer der ersten Farbios und 2 Jahre alt. Spaltmaße sind ein wenig groß find ich, aber passen tut der Deckel. Wär mir eigentlich nichts aufgefallen an den Spaltmaßen. Der Deckel ist "untenrum" allerdings bei allen ein wenig kürzer als die Karosserie. Scheint Absicht zu sein.
Dateianhänge
farbio rot 1.JPG
nürburgring black heck.jpg
Hubbs

Fahrzeug: coming soon Ginetta F400

Beitragvon Hubbs » Sa 12. Dez 2009, 11:36

bilder
Dateianhänge
hubbs rollator 1.JPG
mein Rollator fertig geschweißt und Pulverbeschichtet...
fabrik 1.JPG
die Fabrikationshalle mit dem besagten "Nürburgringwagen"
Hubbs

Beitragvon ajzahn » Sa 12. Dez 2009, 11:43

Hubbs hat geschrieben:bilder

auch hier wieder deutliche Paralleleln zwischen den beiden Konzepten Artega und Farbio:

Bild

Bild
ajzahn

Beitragvon ajzahn » Sa 12. Dez 2009, 11:45

und: Nimm den schwarzen!

Bild

das Blutrot kommt hier gar nicht gut :|
ajzahn

Beitragvon Hubbs » Sa 12. Dez 2009, 11:55

wie gesagt bei Farbio hat man keine Geheimnisse. Ich konnte alles fotografieren was ich wollte. Hier noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
abgasbox.JPG
Die Abgasanlage ist durch den Kofferraum zu erreichen und leicht zu wechseln >:-) Hab ich schon erzählt wie irre die Rennanlage klingt ;-)
bremse.JPG
Die ist wirklich der HAMMER. Ich hkönnte mich jetzt noch schief lachen über die Kommentare von Chris zu meinen Bremstests. Aber es war einfach ZU schön ihn ohne Vorwarnung nach vorne schnellen zu sehen ;-D
rahmen 1.JPG
rahmenbau im Akkord dank einer größeren Bestellung aus Fernost. Ich habe incl. meinem 8 Rahmen gezählt. Meiner war der einzige der bereits beschichtet war. Puhhh da war ich zum Glück ein paar Tage schneller als die Asiaten.
Hubbs

Beitragvon Hubbs » Sa 12. Dez 2009, 12:08

der Motor erscheint mir bei Artega leichter zugänglich ?!
Dateianhänge
hilfsrahmen.JPG
hier erkennt man die Befestigung des Hilfsrahmens mit dessen Hilfe man den kompletten Antrieb nach unten entfernen kann.
motor innen.JPG
motor innen 2.JPG
Ölmessung und Einfüllen vom Innenraum über die "Wartungsöffnung" ist beim Artega auch so ähnlich denke ich ?!
Hubbs

Beitragvon Hubbs » Sa 12. Dez 2009, 12:15

@ axel

ja das rot kommt da nicht besonders rüber, aber der Werkstattwagen im Hintergrund ist auch rot und sieht auf dem Bild orange aus. Aber gerade das gefällt mir an der Farbe ja, daß es je nach Lichteinfall so unterschiedlich wirkt.

Sieht man ja auch auf deinen Bildern von der IAA wenn du das Auto und die Bilder davon im Hintergrund vergleichst. Ist ja der selbe Wagen :-o auf den Bildern eher ferrarirot und im Original eher rubin- oder weinrot.
Hubbs

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Autos