Frohe Weihnachten

Rund um diese Seite

Frohe Weihnachten

Beitragvon Patrick » Mi 23. Dez 2009, 14:57

Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende, daher wünscht Artega-GT.de allen Besuchern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010! Wie auch im letzten Jahr möchte ich das Jahr mit einem Rückblick abschließen:

Standesgemäß war Artega wieder einmal auf dem Genfer Automobilsalonvertreten. Die Messe hatte sich umweltfreundlichen Themen verschrieben und so verkündete Artega die Einhaltung des Euro 5 Standards. Ausgestellt waren zwei Artega GTs - einmal in der Sonderfarbe Korallenorange mit farblich abgestimmten Innenraum und erstmalig auch ein Intro 2008 in Tiefseeblau.

Bild
Artega GT in Korallenorange. Foto: Autoblog.it

Im Juni 2009 wurde der erste Artega GT Intro 2008 in der Farbe Vanillegelb an einen Kunden aus dem nahen Kreis Lippe übergeben. Der Besitzer ist auch hier im Forum vertreten und hat einen Thread unter "Mein Artega" eingerichtet. Es sei angemerkt, dass in der Zwischenzeit einige Besitzer ihren Artega erhalten haben und auch hier im Forum vertreten sind. Daher wurde das exklusive Forum "Artega Owners Area" eingerichtet, welches ausschließlich Besitzers offen steht. Weiter Informationen dazu sind hier zu finden.

Ende Juni wurde das einjährige Bestehen dieser Internetseite gefeiert. Wir haben uns dazu am Artega Werk getroffen und sind daraufhin zu einem Lokal gefahren, wo wir bei bestem Wetter einen schönen Abend unter freiem Himmel verbracht haben. Bilder von diesem Abend finden sich in diesem Thread.

Bild
Zum Einjährigen von Artega-GT.de trafen sich einige User am Artegawerk. Foto: Salthof

Nachdem die ersten Artegas den Weg zu ihren neuen Besitzern gefunden haben, fand im August 2009 das mit einem Augenzwinkern benannte weltweit erste Artega Treffen statt. Spontan haben sich zwei Artegafahrer und ich in Ostwestfalen getroffen und Erfahrungen ausgetauscht. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlichst bei den beiden bedanken! Bilder sind in diesem Thread hinterlegt.

Bild
Kleines Artegatreffen.

Im September 2009 war es wieder einmal Zeit für die größte Automobilausstellung der Welt, der IAA in Frankfurt. Auf dem recht großen Stand von Artega wurde eine ozeanblaue Rechtslenkerversion als Highlight präsentiert. Darüber hinaus waren weitere Artega GTs zu sehen, wie etwa ein vanillegelber Intro 2008 mit der Limitierungsnummer 01/99.

Ende November wurde diese Internetpräsenz grundlegend überarbeitet. Die technischen Gründe waren hierbei ausschlaggebend. Es wird nun durchgehend auf eine einheitliche Forensoftware gesetzt, sodass die Startseite als auch die Galerie stärker integriert sind. Die Entwicklung geht jedoch weiter und die Todo-Liste ist noch lang!

Im Dezember wurde verkündet, dass Tresalia Capital den 52% Anteil von Klaus Dieter Frers an Artega übernommen hat. Da Tresalia seit Ende 2008 schon als stiller Teilhaber vertreten war, besitzt das mexikanische Unternehmen nun 100%. Auch auf Seiten der Geschäftsführung wurde Frers abgelöst: Neuer Geschäftsführer ist Dr. Wolfang Ziebart. Als erste Maßnahme hat dieser die Produktion bis Mai 2010 gestoppt und kündigt intensive Qualitätsverbesserungen an, sodass beim Wiederanlauf beste Qualität geliefert werden kann.
Patrick
Administrator

Bilder: 11
Fahrzeug: Flachmanta
Artega FIN: 0

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon Salthof » Do 24. Dez 2009, 13:32

Ich wünsche Dir Patrick und Deinem Team, die diese Internetseite hier möglich gemacht haben, auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
Auch alle Forenmitglieder seien weihnachtlich gegrüsst... Bild

Bild

Lasst euch reichlich beschenken...
...und futtert nicht so viel... :lol:

Bild

dat muss man ja auch allet wieder loswerden... :mrgreen:
Drehmoment durch Hubraum statt Zwangsbeatmung in Zwergen !!!
Salthof

Bilder: 118
Fahrzeug: BMW, Gecko

Beitragvon netburner » Do 24. Dez 2009, 15:29

Na du hast gut reden, wo hier doch schon das ganze Haus nach Leckereien riecht.... Na gut, werde mir Mühe geben :)

Auch ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Start ins Jahr 2010.

Artega wünsche ich einen reibungslosen Anlauf unter der neuen Unternehmensführung und ich hoffe, dass ich ab kommendem Jahr noch mehr GTs auf den Straßen sehen darf. Das Auto hat es auf jeden Fall verdient.
netburner

Beitragvon Patrick » Do 24. Dez 2009, 15:36

@Salthof: Genau, immer das Leistungsgewicht im Auge behalten! Ich brauch nächstes Jahr mehr Leistung :D
Patrick
Administrator

Bilder: 11
Fahrzeug: Flachmanta

Zurück zu Artega-GT.de Ankündigungen & Neuigkeiten