Artega GT in Goodwood ?!

Artega GT in Goodwood ?!

Beitragvon Hubbs » Di 29. Jun 2010, 16:00

Nachdem ich am Wochenende das festival of speed in Goodwood besuchen werde, frag ich mich, ob dieses Jahr wieder ein Artega GT dort sein wird ? Letztes Jahr war Artega dort vertreten.

Weiß jemand dazu was, oder muß ich mich überraschen lassen ?

Ein Ginetta F400 in Blau wird jedenfalls da sein.
Hubbs

Fahrzeug: coming soon Ginetta F400
Artega FIN: 0

Re: Artega GT in Goodwood ?!

Beitragvon Patrick » Di 29. Jun 2010, 17:16

Man kann davon ausgehen, dass Artega nicht teilnehmen wird, nachdem das Rechtslenkerprojekt aufgrund massiver Probleme ersteinmal auf Eis gelegt wurde.

Nach Goodwood möchte ich auch mal gerne :roll:
Patrick
Administrator

Bilder: 11
Fahrzeug: Flachmanta

Beitragvon ajzahn » Di 29. Jun 2010, 19:10

Hubbs wird in Goodwood sein, mal sehen, was er zu berichten hat (auch wenn er sich mehr für den Ginetta als den Artega interessiert)

fallsd as RHD Modell wirklich eingestellt wurde, dann wird sich der Hänölder in Singapur sehr freuen, den Markt dort, England, Südafriak, Australien wird man so nicht erobern können
Zuletzt geändert von ajzahn am Di 29. Jun 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fun is more than just a straight line, and, it should last for more than 402 meters!
ajzahn

Bilder: 65
Fahrzeug: VW Passat 1.9 TDI Firmenwagen

Beitragvon Hubbs » Di 29. Jun 2010, 19:12

warum sollte das was mit RHD zu tun haben?
Goodwood ist weltberühmt und nicht nur ein kleines Schaufenster für den englischen Markt.
Farbio hat auf der IAA auch einen RHD ausgestellt, obwohl es ihn auch als LHD gibt.

Und warum eigentlich ist das RHD Projekt eingestellt worden?
Hubbs

Beitragvon Patrick » Di 29. Jun 2010, 20:31

Das RHD Projekt liegt auf Eis, da es doch nicht mal eben so ist, dass man nur Lenkrad und Pedale tauschen muss. Wer auf der IAA die Chance hatte in dem RHD-Prototypen zu sitzen, weiß u.a. auch um den sehr engen Fußraum als Fahrer. Man hätte noch viel Entwicklungsarbeit leisten müssen und ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass man ersteinmal den LHD in einer annehmbaren Qualität auf die Straße bringen will, bevor man über Modellvarianten, wie einen RHD oder Roadster nachdenken will. Step by step :wink:
Patrick
Administrator

Bilder: 11
Fahrzeug: Flachmanta

Beitragvon Hubbs » Do 1. Jul 2010, 09:42

Ja seh ich auch so. Lieber mal den LHD ordentlich hinbekommen, bevor man sich verzettelt.

Das mit dem engen Fußraum stimmt allerdings. Ist auch beim Ginetta so. Da hast keinen Platz für ein death pedal neben der Kupplung. Ist aber wohl nur eine Gewöhnungssache. In der Elise oder einem Super 7 ist ja auch nicht grad üppig Platz. Bei solchen Autos muß man halt Abstriche machen. Passt aber nicht ins Konzept von Artega GT denke ich. Die wollen die eierlegende Wollmilchsau kreieren damit auch die allzu deutschen Tester keinen Kritikpunkt mehr finden. Auch ok. Bin mal gespannt wann der Artega GT nun endlich serienreif ist. Wobei ich glaube, dass so ein Auto NIE perfekt ist. Hier wäre eine enge Beziehung mit den Kunden und eine großzügig gehandhabte Garantie incl. Serviceregelung in meinen Augen besser, als den Anspruch von Perfektion von Anfang an zu erheben und dann das Ziel doch zu verfehlen.

In der Fliegerei gibts für sowas den Status des "Experimental". Da weiß man was man hat.
Hubbs

Beitragvon ajzahn » Do 1. Jul 2010, 13:47

Live aus Goodwood:

Lotus Evora, aber noch kein Artega GT

Bild

http://www.autocar.co.uk/car-news/goodw ... dwood.aspx
Fun is more than just a straight line, and, it should last for more than 402 meters!
ajzahn

Beitragvon ajzahn » Fr 2. Jul 2010, 13:45

.... Ferrari 458 Italia

Bild

... McLaren MP4-12C

Bild

... aber kein Artega GT :cry:
ajzahn

Beitragvon ajzahn » Fr 2. Jul 2010, 18:16

Ginetta GTS400

Bild

... und noch immer kein Artega GT :cry:
ajzahn

Beitragvon netburner » Fr 2. Jul 2010, 19:08

Wird wohl tatsächlich keiner da sein, der wäre längst abgelichtet worden. Aber dennoch interessante Autos vor Ort, was man so auf den Bildern sieht.
netburner

Nächste

Zurück zu Allgemein